Artikel vom 14.10.2021

Mobilität in Schöllkrippen verbessern

Einladung zum Workshop „Mobilität in Schöllkrippen verbessern“

Sie kommen mal wieder nicht zum Einkauf in die Nachbargemeinde? Oder haben nicht die Möglichkeit, Freizeit- und Kulturangebote ohne das eigene Auto zu erreichen? Das Projekt GREEN unter der Schirmherrschaft von Bürgermeister Marc Babo schafft Abhilfe. Kernstück des Vorhabens ist eine digitale Mobilitätstafel, die an einem Knotenpunkt in Schöllkrippen aufgestellt wird. Sie soll sowohl Mitfahrangebote von Anwohner*innen als auch Termine fahrender Händler*innen/Dienstleistende anzeigen.

Wir laden Sie herzlich ein, mehr über das Projekt zu erfahren. Im Austausch mit Ihnen möchten wir herausfinden, welche Erwartungen hinsichtlich alternativer Formen der Mobilität in Ihrer Gemeinde bestehen.

Die Veranstaltung findet am 22. Oktober 2021 um 19:00 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Schneppenbach statt und ist kostenlos.

Bitte melden Sie sich für den Workshop an – per E-Mail an workshop(@)dus.online oder telefonisch unter der Rufnummer 030 202384-286. Für die Teilnahme gilt nach den lokalen COVID-19-Auflagen die 3G-Regelung. Wir bitten Sie, einen entsprechenden Nachweis mitzubringen – vielen Dank.

Die Gemeinde Schöllkrippen und die Deutsche Umweltstiftung freut sich auf Ihr zahlreiches Erscheinen.

Flyer zum Download

GREEN

Das Projekt GREEN wird in Zusammenarbeit zwischen der Deutschen Umweltstiftung und der Universität Kassel realisiert. In vier deutschen Gemeinden sollen dazu alternative Mobilitätsoptionen als Ergänzung zum herkömmlichen ÖPNV entwickelt und erprobt werden. Das Vorhaben wird vom Bundesministerium für Bildung und Forschung gefördert. Mehr Informationen finden Sie unter: www.zukunft-nachhaltige-mobilitaet.de/green-gamification-regulations-and-environment-enhancing-nudges/