Autor: Sirikit Wenzel
Artikel vom 22.09.2022

Hebammenhilfe Schöllkrippen

Jede Frau hat Anspruch auf Hebammenhilfe. Nur ist dies in Zeiten von Hebammenmangel oft nicht realisierbar. Der Markt Schöllkrippen hat daher eine Anlaufstelle geschaffen, falls keine Hebamme gefunden wurde.

Ab nächster Woche bietet das Team aus freiberuflichen Hebammen ein- bis zweimal die Woche eine Hebammensprechstunde in der Sackhausscheune an und kümmert sich um Eure Anliegen. Sie unterstützen Euch während der Schwangerschaft und stehen auch in den ersten Lebenswochen beratend zur Seite, wenn ein zusätzlicher Rat, weitere Unterstützung oder Hilfestellungen benötigt werden.

Wir freuen uns über das Interesse an dem neu geschaffenen Angebot und das Vertrauen in die Arbeit der Hebammen.

Termine für die Hebammensprechstunde Schöllkrippen können hier gebucht werden.

Die Leistungen der Hebammen werden in der Regel von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen. Frauen, die privat oder nicht versichert sind, erhalten eine Privatrechnung.

Unser Angebot für Euch:

Individuelle Beratungsgespräche und Begleitung von Schwangeren Unterstützung und Hilfeleistung bei Schwangerschaftsbeschwerden, Schwangerschaftsvorsorge, Wochenbettambulanz, Akupunktur, Taping, Lasertherapie, Trageberatung, u.v.m.

Vielen Dank an Annette Kuschminder und Vanessa Jung für das Engagement und Euren wertvollen Einsatz!

Marc Babo
1. Bürgermeister