Artikel vom 20.04.2021

Neues HLF20 der Feuerwehr Markt Schöllkrippen in Dienst gestellt

Nach über einem Jahr Ausschreibungs-, Planungs- und Bauphase, zahlreichen Sitzungen, Besprechungen und Besichtigungen, konnte eine kleine Abordnung der Feuerwehr Markt Schöllkrippen im Zeitraum 29.03. - 01.04.2021 im oberösterreichischen Leonding das neue HLF20 abnehmen und anschließend an den Standort Schöllkrippen überführen.

Das neue Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug „HLF20“ (MAN TGM 13.290 4x4 mit Rosenbauer-AT-Aufbau) nach aktueller Norm, ersetzt ein 27 Jahre altes Löschgruppenfahrzeug „LF16/12“.

Nachdem alle Maschinisten und die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Markt Schöllkrippen in das neue Fahrzeug eingewiesen und ausgebildet wurden, wurde dieses am 18.04.2021 durch unseren 1. Kommandanten Jörg Klingmann, den stv. Kommandanten Christian Kaltwasser und Bürgermeister Marc Babo offiziell in Dienst gestellt. Zukünftig steht der Florian Schöllkrippen 40/1 dann dem Markt Schöllkrippen für die Gefahrenabwehr zur Verfügung.

Herzlichen Dank an alle Feuerwehrdienstleistenden für deren Engagement im Rahmen der Fahrzeugbeschaffung und für die Teilnahme an allen notwendigen Schulungen rund um das neue Fahrzeug, sowie den künftigen Einsatz im Dienste aller Bürgerinnen und Bürger. Die Fahrzeugweihe des neuen HLF 20 und des neuen Versorgungs-LKW kann derzeit leider noch nicht stattfinden. Der Termin wird in Abstimmung mit Feuerwehr und Pfarramt zu gegebener Zeit abgestimmt.

Nähere Infos und Bilder zum Fahrzeug auf www.ff-schoellkrippen.de

Übergabe HLF20 an die Feuerwehr