Artikel vom 15.07.2021

Glasfaserausbau in Schöllkrippen

Tiefbaustart am 2. August 2021

Die Deutsche Glasfaser hat den Start der Tiefbauarbeiten für das Glasfasernetz in Schöllkrippen, Schneppenbach und Hofstädten – nach Abstimmung mit allen Projektbeteiligten – neu terminiert.

Um die Beeinträchtigungen im Straßenverkehr so gering wie möglich zu halten und um einen reibungslosen Glasfaserausbau durch den beauftragten Bau Partner Imitel zu gewährleisten, sieht die weitere Bauplanung vor, zunächst einen Großteil der Ausbauprojekte in Blankenbach und Sommerkahl fertigzustellen. Anschließend werden die Tiefbauarbeiten mit voller Kolonnenkapazität in Schöllkrippen voraussichtlich am 2. August 2021 nahtlos starten. Aktuell arbeiten alle Beteiligten mit Hochdruck daran, dass die Kunden in Schöllkrippen, Schneppenbach und Hofstädten schon bald die digitalen Möglichkeiten und Annehmlichkeiten einer Glasfaseranbindung nutzen können.