VG Schöllkrippen (Druckversion)

Veranstaltungskalender 2024

Hier finden Sie unsere Veranstaltungen in der Komplettansicht.

Landfrauenlehrfahrt

04.05.2023
Ganztägig
Bildungswerk des BBV Unterfranken
Adresse der Veranstaltung:
Neu Anspach und Bad Vilbel
Beschreibung der Veranstaltung:

Die diesjährige Landfrauenlehrfahrt führt uns ins Nachbarland Hessen. Wir besuchen den Hessenpark in Neu Anspach. Bei einer Führung erhalten wir einen Überblick über die Aufgaben und das Konzept des Hessenpark. Regionaltypische Baugruppen sowie Pflanz- und Tierwelt werden besichtigt. Altes Handwerk stellt sich vor. Im Anschluss an die Führung kann im Hessenpark in Eigenregie zu Mittag gegessen werden. Nach dem Mittagessen Weiterfahrt nach Bad Vilbel zum Laupus Hof.

Ein landw. Gemischtbetrieb mit verschiedenen Schwerpunkten. Z. B werden über 20 Sorten Speisekartoffeln angebaut. Das reichhaltige Angebot an selbst angebauten Produkten werden über den Hofladen vertrieben. Auch für uns besteht die Einkaufsmöglichkeit. Nach der Führung lädt das gemütliche Hofcafé ein bei einer Tasse Kaffee und einem Stück Torte zu verweile ein.

Kosten: 40,00 € pro Pers. (Enthalten Fahrt ,Eintritte und Führungen) Bei Anmeldung zu entrichten.

Anmeldung für Schöllkrippen und seine Ortsteile bis 22.03.2023 bei Roswitha Domesle 06024 1287

http://www.markt-schoellkrippen.de//freizeit-kultur/veranstaltungen