Benedikt Schmitt neuer JU-Vorsitzender in Schöllkrippen
Main-Echo Pressespiegel

Benedikt Schmitt neuer JU-Vorsitzender in Schöllkrippen

Schöllkrippen  Be­ne­dikt Sch­mitt ist neu­er Vor­sit­zen­der der Jun­gen Uni­on Sc­höllkrip­pen. Die Mit­g­lie­der des JU-Orts­ver­ban­des wähl­ten den 17-jäh­ri­gen Schü­ler zum Nach­fol­ger von Ma­xi­mi­li­an Mar­kert.

»Der neue Vorsitzende möchte als Sprachrohr der jungen Generation für frischen Wind und neue Impulse in der Marktgemeinde sorgen«, heißt es in der Pressemitteilung der JU.

Stellvertretender Ortsvorsitzender ist künftig Gemeinderat Tim Dedio. Die Kasse ist in den Händen von Daniel Pfaff. Als Schriftführer fungieren Constantin Schmitt und Valentin Schmitt. Zu Beisitzern wurden Emma Neumann, Tom Gilmer und Nevio Schnaus gewählt. Kassenprüfer ist Bürgermeister Marc Babo.

In seinem Ausblick auf die künftige Arbeit der Vorstandschaft erklärte Benedikt Schmitt, dass er die Interessen der Jugend stärker in die örtliche Kommunalpolitik einbringen möchte und mehr Möglichkeiten für Jugendliche schaffen wolle, bei politischen Themen mitzureden, so die JU weiter. Ein persönliches Anliegen sei ihm derzeit die Schaffung eines Kleinspielfeldes in der Ortsmitte von Schöllkrippen.

31.08.2023
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben