Beschließen des alten Jahres mit traditioneller Wanderung
Main-Echo Pressespiegel

Beschließen des alten Jahres mit traditioneller Wanderung

Spessartbund 1885 OG Schöllkrippen: Streifzug
SCHÖLLKRIPPEN  Wenn der 1. Vor­sit­zen­de der OG Sc­höllkrip­pen zur Wan­de­rung ruft, lockt es vie­le in­ter­es­sier­te Wan­de­rer an die fri­sche Luft. Am 31. De­zem­ber war es wie­der so­weit: Bei mil­den Tem­pe­ra­tu­ren und auf teil­wei­se schlam­mi­gen Wald­bo­den, führ­te uns un­ser Wan­der­füh­rer um den Wies­bütt­see und das Wies­bütt­moor in Wie­sen.
Die gelaufenen, etwa zehn Kilometer, erschienen durch die wunderschöne Landschaft, wo es überall etwas zu sehen gab, äußerst kurzweilig. Zudem wurden sie durch die interessanten und fundamentierten Erläuterungen des Wanderführers, Gerhard Stühler, bereichert. Die wohlverdiente Rast an der Wiesbütt Forsthütte (der Bayerischen Staatsforsten, Forstbetrieb Heigenbrücken), deren Bereich eigens für uns geöffnet wurde, war gekrönt von einem Lagerfeuer. Bei heißem Apfelwein, Kinderpunsch, allerlei Leckereien und regem Austausch unter den Wandern, konnten wir neue Energie für den Rest des Weges tanken.
Nach diesem ergiebigen und kraftgebenden Streifzug durch die Natur, konnten so mancher, zufrieden und gelassen, auf das neue Jahr anstoßen.
»Wenn's alte Jahr erfolgreich war, freue dich aufs neue.
War es aber schlecht - dann erst recht!« (Albert Einstein)
In diesem Sinne: Frisch auf!
Sabine Tucker


12.01.2022
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben