Erdgas-Konzession verlängert
Main-Echo Pressespiegel

Erdgas-Konzession verlängert

KROMBACH  Die En­er­gie­ver­sor­gung Main-Spess­art (EMS) hat die Erd­gas-Kon­zes­si­on mit der Ge­mein­de Krom­bach um 20 Jah­re ver­län­gert. Die Ge­schäfts­füh­re­rin Me­la­nie Bau­er un­ter­schrieb ge­mein­sam mit Bür­ger­meis­ter der Ge­mein­de Krom­bach, Pe­ter Seitz, den Kon­zes­si­ons­ver­trag.

»Als zweitgrößte Gemeinde des oberen Kahlgrundes ist Krombach mit seinen rund 2200 Einwohnern ein wichtiger und starker Partner der EMS. Ich freue mich sehr, dass wir gemeinsam mit Bürgermeister Seitz unsere langjährige Partnerschaft fortführen und weiterhin zahlreiche Haushalte im Kahlgrund mit sicherer Energie versorgen dürfen«, so Melanie Bauer nach der Unterschrift der Konzessionsverträge.

Die Energieversorgung Main-Spessart GmbH (EMS) ist ein Tochterunternehmen der Mainova AG in Frankfurt am Main. Die EMS beliefert rund 10.000 Kunden über ein mehr als 500 Kilometer langes Leitungsnetz mit rund 330 Millionen Kilowattstunden Erdgas und Strom pro Jahr. Inzwischen ist sie in 17 Gemeinden im Kreis Aschaffenburg der Grundversorger für Erdgas. Außerdem vertreibt die Energieversorgung Main-Spessart Wallboxen, Photovoltaikanlagen und stellt Elektroladesäulen im Kreis Aschaffenburg zur Verfügung.

Mitteilung der Energieversorgung Main-Spessart (gekürzt)

25.05.2023
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben