Festgarnituren fürs neue Freizeitgelände
Main-Echo Pressespiegel

Festgarnituren fürs neue Freizeitgelände

KROMBACH  Für das neue Sport- und Frei­zeit­ge­län­de an der Krom­bach­hal­le sol­len 50 Fest­garni­tu­ren mit ent­sp­re­chen­den Trans­port­wa­gen an­ge­schafft wer­den. Ge­la­gert wer­den könn­ten sie in ei­ner et­wa 75 Me­ter vom Ge­län­de in Krom­bach ent­fern­ten Ga­ra­ge.

Bürgermeister Peter Seitz (UB) berichtete am Dienstagabend, dass diese Anschaffung über das Regionalbudget finanziert werden könnte. Den Antrag habe er bereits abgegeben. Im Erfolgsfall würden die auf 7400 Euro geschätzten Gesamtkosten mit 80 Prozent bezuschusst. Für die Gemeinde verblieben somit etwa 1400 Euro. Der Gemeinderat war damit einverstanden, diese Kosten gegebenenfalls zu übernehmen.

Susanne Grünewald (CSU) forderte zuvor eindringlich, dass im Vorfeld unbedingt geklärt werden müsse, wer die Garnituren nach der Benutzung wieder wegräume. Außerdem müsse darauf geachtet werden, dass die Garnituren nicht ständig für Partys genutzt würden.

Seitz erklärte, dass die Garnituren zwar auch den Vereinen zur Verfügung stehen könnten. Vorwiegend sollten sie aber für die Familien, die das Freizeitgelände besuchen, oder auch mal für ein Kinderfest im Sommer angeschafft werden. Josef Fleckenstein (UB) verwies zudem auf die Platzordnung, wonach sowieso um 21 Uhr Schluss sein müsse.

24.02.2021
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben