Feuerwehr-Jubiläum erneut abgesagt
Main-Echo Pressespiegel

Feuerwehr-Jubiläum erneut abgesagt

Schöllkrippen  Die Frei­wil­li­ge Feu­er­wehr Sc­höllkrip­pen sagt ih­re für die­ses Jahr ge­plan­te Ju­bi­läums­fei­er er­neut ab.

Eigentlich wollte die Schöllkrippener Wehr bereits im Jahr 2020 ihr 150.Jubiläum feiern. Das Fest war damals aufgrund der Coronapandemie nicht möglich. In der Hoffnung, dass die Situation ein Jahr später besser aussähe, wurde eine Jubiläumsfeier 150+1 geplant. »Doch auch diese Feier müssen wir nun schweren Herzens absagen«, heißt es in der Mitteilung. Selbst wenn sich bis Juli einige Lockerungen einstellen sollten, seien die Rahmenbedingungen für eine gebührende Feier mit zu vielen Risiken behaftet. »Wir lassen unsere seit drei Jahren laufende Planung vorerst im Schreibtisch verschwinden und werden sie zu einem späteren Zeitpunkt wieder hervorholen.« Als kleines Trostpflaster für die ausgefallene Jubiläumsfeier plane man für den Herbst das traditionelle Schlachtfest.

Aktuelle Informationen unter: www.ff-schoellkrippen.de

02.05.2021
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben