GEMEINDERAT IN KÜRZE
Main-Echo Pressespiegel

GEMEINDERAT IN KÜRZE

WIESEN  Aus der jüngs­ten Sit­zung des Wie­se­ner Ge­mein­de­rats: Feu­er­wehr­haus: Für den Neu­bau des Feu­er­wehr­ge­rät­e­hau­ses hat der Rat wei­te­re Auf­trä­ge ver­ge­ben. Für eine Steganlage als barrierefreier Zugang in den Schulungs- und Vereinsraum hat die Kommunale Allianz einen Fördersatz von 80 Prozent der Nettokosten in Aussicht gestellt, so Bürgermeister Willi Fleckenstein. Das entsprechende Angebot der Firma Stahlbau Kaiser aus Schöllkrippen belaufe sich auf 7790 Euro netto (9270 Euro brutto). Als Förderung seien daher 6232 Euro zu erwarten. Der Eigenanteil der Gemeinde betrüge dann 3038 Euro. Den Auftrag hat Fleckenstein bereits erteilt, der Rat hat ihn er nachträglich gebilligt. Für die Umkleideräume werden 50 Einsatzgarderoben der Firma Duplis aus Dorsten angeschafft, die mit 12 770 Euro das günstigste Angebot abgegeben hatte. Für die Treppengeländer erhielt die Firma Brenneis aus Kahl den Zuschlag zum Angebotspreis von 3850 Euro.
Versuchsbohrungen: Die Firma Keller & Hahn habe angekündigt, die Versuchsbohrungen für die Erkundung von Grundwasser zur Trinkwasserversorgung der Gemeinde in dieser oder der nächsten Woche auszuführen, so Fleckenstein. Die Fläche sei von der Gemeinde bereits vorbereitet worden. Es bleibe zu hoffen, dass an dieser Stelle Wasser in ausreichender Qualität und Quantität gefunden werde und keine weiteren Bohrungen nötig würden. jb
22.04.2021
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben