Gemeinderat Sommerkahl in Kürze
Main-Echo Pressespiegel

Gemeinderat Sommerkahl in Kürze

SOMMERKAHL  Aus der Sit­zung des Som­mer­kah­ler Ge­mein­de­rats vom Frei­ta­g­a­bend: Aus­bau Schul­stra­ße: Mit dem Ka­nal­bau hät­ten auch die Aus­bau­ar­bei­ten in der Schul­stra­ße be­gon­nen, be­rich­te­te Bür­ger­meis­ter Al­bin Schä­fer (CSU). Da­zu hät­te die­se voll ge­sperrt wer­den müs­sen. Der Ver­kehr wer­de der­zeit über den Grün­del um­ge­lei­tet. Schon nächste Woche soll die Schulstraße wieder offen sein. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis September.
Dorferneuerung: Mit dem Ortskern werde sich der Gemeinderat in der nächsten Zeit verstärkt befassen müssen, kündigte Bürgermeister Schäfer an. Es gelte jetzt, die geplanten Dorferneuerungsmaßnahmen in Angriff zu nehmen, mit der Kirchentreppe und dem Schulgarten, dem Parkplatz an der Schule und den im Wiesengrund geplanten Baumaßnahmen. Dazu sei der Zuwendungsbescheid der Regierung von Unterfranken eingegangen. 624 400 Euro betrügen die genehmigten Zuschüsse. Feuerwehr: Der Rat beschloss, die Fahrzeughalle des Sommerkahler Feuerwehrgerätehauses mit neuen Rolltoren zu versehen. Die Kosten betragen rund 9000 Euro. Bestellt wurden außerdem die neuen Abgasabsauganlagen für die Fahrzeughalle in Sommerkahl und die Fahrzeughalle der Vormwalder Feuerwehr. Die Kosten betragen 13 000 Euro. jb
29.03.2021
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben