GEMEINDERAT WESTERNGRUND IN KÜRZE
Main-Echo Pressespiegel

GEMEINDERAT WESTERNGRUND IN KÜRZE

WESTERNGRUND  Aus der Sit­zung des Ge­mein­de­rats Wes­tern­grund vom Frei­ta­g­a­bend: Stra­ßen­aus­bau: Der Rat hat die Ar­bei­ten zum Aus­bau der Er­sch­lie­ßungs­stra­ße zum Lin­den­hof ein­stim­mig an die Fir­ma Stix ver­ge­ben zum An­ge­bot­s­preis von gut 191 000 Eu­ro. Die Nie­dern­ber­ger Fir­ma hat­te das güns­tigs­te von fünf ein­ge­gan­ge­nen An­ge­bo­ten ab­ge­ge­ben. Neun Firmen waren angeschrieben worden.
Pflegeheim: Verwendungsmöglichkeiten werden derzeit für das Gebäude des früheren Altenpflegeheims gesucht. Bürgermeisterin Brigitte Heim berichtete, dass ein Hanauer Unternehmen an der Einrichtung eines Rehazentrums in dem Gebäude in der Hofstädtener Straße interessiert sei. Die nötigen Umbauarbeiten durch die Gemeinde bezifferte Heim auf rund 200 000 Euro. Dieser Aufwand sei bei jeder künftigen Nutzung notwendig, meinte sie. Ob das Gebäude mit einer Holzhackschnitzelheizung versehen werden kann, mit der auch die gemeindlichen Gebäude in der Umgebung beheizt werden könnten, soll nun nach einstimmigem Beschluss das Ingenieurbüro Albert prüfen. jb
08.02.2021
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben