Glassplitter: Bolzplatz in Krombach gesperrt
Main-Echo Pressespiegel

Glassplitter: Bolzplatz in Krombach gesperrt

KROMBACH  Seit­dem ein paar Kin­der - die Ver­ur­sa­cher sind nach An­ga­ben von Bür­ger­meis­ter Pe­ter Seitz (UB) in der jüngs­ten Rats­sit­zung be­kannt - Bier­fla­schen zer­dep­pert ha­ben, ist der Bolz­platz auf dem Frei­zeit­ge­län­de an der Krom­bach­hal­le ge­sperrt. Wann er wie­der ge­öff­net wer­den kann, ist der­zeit noch un­klar.
Seitz berichtete weiter, dass der Platz nach Glassplittern abgesucht worden sei. Einige müssten sich aber noch im Belag verbergen, denn ein Kind, das barfuß gelaufen sei, habe sich verletzt. Das Gremium beschloss daraufhin, den Platz noch einmal gründlich absuchen und reinigen zu lassen. Womöglich müsse dabei auch das Granulat erneuert werden. Da die Verursacher bekannt seien, werde alles über die Versicherungen der Eltern abgewickelt. Unter anderem für Thorsten Fleckenstein (UB) stand daher fest: »Der Schaden wird über eine Firma beseitigt. Für alles andere ist das Risiko zu hoch«, sagte er.
Ebenso bekannt ist laut Seitz, wer Steine auf den Bauhoftraktor geworfen und ihn dadurch beschädigt habe. Unbekannt sei dagegen, wer einige Scheiben an der Grundschule - laut Rathauschef zum wiederholten Mal - kaputtgemacht habe. Deshalb soll nun geprüft werden, ob in Bereichen, in denen häufiger randaliert werde, eine Kameraüberwachung möglich wäre. mst
26.05.2023
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben