Krombach: Ratssitzung im Lockdown
Main-Echo Pressespiegel

Krombach: Ratssitzung im Lockdown

Pandemie: Termin am kommenden Dienstag
Krombach  »Wir müs­sen Be­schlüs­se tref­fen, die nicht auf­schieb­bar sind.« Das ist für Krom­bachs Bür­ger­meis­ter Pe­ter Seitz der Grund da­für, dass am kom­men­den Di­ens­tag, 26. Ja­nuar, ei­ne Ge­mein­de­rats­sit­zung an­steht - trotz Lock­down.

Die Räte treffen sich zur öffentlichen Sitzung um 19.30 Uhr in der Krombachhalle. Dort könne man die Hygiene- und Abstandsbestimmung »absolut« einhalten, so der Rathaus-Chef. Wichtig ist ihm, dass die Gemeinderäte in der Sitzung Entscheidungen vor allem zu zwei Themen treffen: Modernisierung des Recyclinghofs und Haushalts-Beschlüsse für den Schul- und den Abwasserzweckverband.

»Wir beschränken uns auf wichtige Themen«, so Seitz. Bei der Ratssitzung am Dienstag handele es sich um den ersten Termin im Lockdown. Ausschusssitzungen hätten im Januar nicht angestanden. Der Bürgermeister weist darauf hin, dass es in Krombach beratende und keine beschlussfassenden Ausschüsse gibt, man also auf Ausschuss-Sitzungen im Lockdown durchaus verzichten könne.

Und im Februar? Da sei bisher eine Sitzung des Gemeinderats am Dienstag, 23. Februar, vorgesehen. Seitz: »Aber da müssen wir die Entwicklung der Pandemie abwarten.«

20.01.2021
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben