Mitteilungsblatt wird moderner
Main-Echo Pressespiegel

Mitteilungsblatt wird moderner

VG Schöllkrippen: Neues Format und farbige Seiten
SCHÖLLKRIPPEN  Das De­sign des amt­li­chen Mit­tei­lungs­blatts der Ver­wal­tungs­ge­mein­schaft (VG) Sc­höllkrip­pen soll mo­der­ner wer­den: Künf­tig soll es im DIN-A4-For­mat und mit far­bi­gen Sei­ten auch im In­nen­teil ge­druckt wer­den.

Bei der jüngsten Gemeinschaftsversammlung berichtete VG-Vorsitzender Willi Fleckenstein, dass das Mitteilungsblatt seit Gründung der VG im Format DIN A5 erscheine. Gedruckt werde es überwiegend in Schwarz-Weiß, nur die äußere Umschlagseite werde seit 2012 farbig gestaltet. Die Auflage liege bei rund 3400; allerdings würden immer weniger jüngere Menschen das Blatt abonnieren. Daher sei bei einer Bürgermeisterdienstbesprechung über ein moderneres Design beraten worden und in Anlehnung an Bürgerblätter anderer Gemeinden habe die Verwaltung entsprechende Angebote eingeholt. Wegen des Vergleichens der Preise fiel die Entscheidung im nichtöffentlichen Sitzungsteil.

Der Vorsitzende teilte am Tag danach unserem Medienhaus mit, dass die Verbandsräte mit drei Gegenstimmen für das größere Format votierten. Gedruckt werden soll das neue Mitteilungsblatt von der Druckerei Offset Büttner GmbH in Westerngrund. Dieser Beschluss sei mit 18 zu fünf Stimmen gefasst worden.

22.07.2021
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben