Schöllkrippener Termine 2022
Main-Echo Pressespiegel

Schöllkrippener Termine 2022

Jahresversammlung: Vereine stimmen Veranstaltungen für das kommende Jahr ab - Hausotter im Amt bestätigt
Schöllkrippen  Am 25. No­vem­ber fand im Gast­haus »Post« in Sc­höllkrip­pen die Jah­res­haupt­ver­samm­lung des Ve­r­eins­rings Sc­höllkrip­pen statt. Auf der Ta­ges­ord­nung stan­den un­ter an­de­rem Neu­wah­len. And­reas Hau­sot­ter wur­de als ers­ter Vor­sit­zen­der in sei­nem Amt be­stä­tigt. Sein Stell­ver­t­re­ter bleibt wei­ter­hin Wolf­gang Füll­gr­a­be.

Als Kassier wurde einstimmig Norbert Steffl gewählt, sein Vorgänger Herbert Büttner trat nicht mehr zur Wahl an. Schriftführerin bleibt Andrea Fath. Als Rechnungsprüfer fungieren zukünftig Günter Pistner und Peter Glaser. Als 21. Mitglied konnte die Frauen-Union an der Versammlung in den Verein aufgenommen werden.

15 Vereinsvertreter waren gekommen, um auch die Termine für das nächste Jahr abzustimmen. Die Vereinsvertreter hoffen, dass die geplanten Veranstaltungen und vielleicht noch einige mehr durchgeführt werden können und nicht erneuert der Pandemie zum Opfer fallen. Der Veranstaltungskalender wird auf der Homepage der Gemeinde veröffentlicht, zusätzliche Termine können noch eingepflegt werden.

Hier eine Auswahl der geplanten Veranstaltungen 2022: Am Samstag, 22. Januar lädt die Karnevalsgesellschaft Schöllkrippen zum Hexenfeuer ab 14.30 Uhr am Vereinsheim ein. Der Sportverein richtet eine Woche später, am 29. Januar, sein Lakefleischessen am Sportheim aus.

Aufgrund der Pandemie sind 2022 keine Faschingssitzungen und kein Rathaussturm geplant, wenn möglich wird die KGS am 26. Februar eine Faschingsveranstaltung im Saal »Neue Zeit« abhalten.

Vom 23. bis 25. April soll der Markus-Markt in Schöllkrippen stattfinden. Am 1. Mai lädt die Schöllkrippener Feuerwehr zum Maifest am Marktplatz ein. Am 8. Mai können die Besucher zwischen Modellschiff-Sonntag und der Ausstellung der Eisenbahnfreunde hin und her pendeln und danach noch am Abendspaziergang mit Vogelstimmenführung des Äbbelwoistammtisches teilnehmen.

Die Frauen-Union reaktiviert Lore Hock für eine Kabarett-Veranstaltung am 22. Mai in der »Neuen Zeit«. Vom 22. bis zum 26. Juni veranstaltet der Sportverein Schöllkrippen den Raiba-Cup der Alten Herren. Am 25. Juni lädt der Schützenverein Schöllkrippen zum Mittsommernachtsfest am Schützenheim ein. Vom 30. Juni bis zum 2. Juli ist die Walldürn-Wallfahrt geplant.

Der Gesangverein Schöllkrippen freut sich auf ein Konzert im Rathausgarten am 9. Juli. Die Kahlgründer Musikanten spielen zur Musik im Rathausgarten am 16. Juli auf. Am 24. Juli lädt die Wasserwacht Schöllkrippen zum Weißwurstfrühstück ein. Die Feuerwehr Schöllkrippen feiert ihr Schlachtfest am 11. September.

Vom 1. bis zum 3. Oktober ist der Michaeli-Markt geplant. Am 16. Oktober veranstaltet der Arbeitskreis Eine Welt einen »Eine Welt Tag« im evangelischen Gemeindezentrum. Daneben gibt es noch eine Reihe anderer Termine, wie die Modellausstellungen der Eisenbahnfreunde, Ausstellungen im Sackhaus-Museum des Geschichtsvereins, Aktivitäten der Gemeindebibliothek und des Spessartbundes und einiges mehr.

Originalmitteilung des Vereinsrings Schöllkrippen

29.11.2021
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben