Seit 25 Jahren Bürgermeisterin
Main-Echo Pressespiegel

Seit 25 Jahren Bürgermeisterin

Jubiläum: Abordnung des Gemeinderats gratuliert der Kleinkahler Rathauschefin Angelika Krebs
KLEINKAHL  Ei­ne Ab­ord­nung des Klein­kah­ler Ge­mein­de­ra­tes hat am Sams­tag der Klein­kah­ler Bür­ger­meis­te­rin An­ge­li­ka Krebs zu ih­rem Ju­bi­läum 25 Jah­re Klein­kah­ler Bür­ger­meis­te­rin gra­tu­liert. Zweiter Bürgermeister Walter Büttner und Dritter Bürgermeister Klaus Rothenbücher überreichten ihr vor dem Eingang des Rathauses einen Blumenstrauß und einen Stein.
Diesen wollten sie der Jubilarin symbolisch »in den Garten werfen«, zur Dokumentation dieses Ereignisses.
25 Jahre ist es her, dass sich Angelika Krebs in Kleinkahl als strahlende Wahlsiegerin präsentieren konnte. Bei den Bürgermeisterwahlen 1996 hatte die Kandidatin der Freien Wähler deutlich mehr Stimmen auf sich vereinigen können, als der damalige Kandidat der Kleinkahler CSU Erwin Stenger. Im Mai 1996 trat sie ihr Amt an. Bei den folgenden Kommunalwahlen in 2002, 2008 und in 2014 kandidierte sie auf der Dorfgemeinschaftsliste, meist ohne Gegenkandidat. Bei den Kommunalwahlen 2020 war sie ebenfalls die Kandidatin der Dorfgemeinschaft und gewann erneut die Wahl gegen den CSU-Kandidaten Bernhard Büttner.
Bei den Bürgerinnen und Bürgern im Ort ist die Bürgermeisterin nach wie vor sehr beliebt. Zufällig vorbei kommende Passanten gratulierten spontan und anerkannten ihre persönliche Leistung. »Wir sind ja froh, dass wir Dich haben«, erklärte eine Bürgerin. jb

03.05.2021
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben