Seit 25 Jahren im Haus Mirjam tätig
Main-Echo Pressespiegel

Seit 25 Jahren im Haus Mirjam tätig

SCHÖLLKRIPPEN  Zwei Ju­bi­läen ver­mel­det das Haus Mir­jam: Es­ther Hof­mann und Sa­bi­ne Jung-Schä­fer sind seit 25 Jah­ren in der Ein­rich­tung be­schäf­tigt.

Als Erzieherin kam Esther Hofmann vor 25 Jahren in den Bereich der Beruflichen Bildung und bot den Klientinnen nicht nur Unterstützung im fachlichen Bereich, sondern stand ihnen auch mit Rat und Tat im Alltag zur Seite, heißt es in der Mitteilung des Hauses Mirjam. Später habe sie die Mädchen als Sozialpädagogin und Bildungsbegleiterin unterstützt. Sabine Jung-Schäfer hat mit viel Mut und pädagogischem Geschick die Mutter-Kind-Einrichtung gegründet und die Einrichtung erweitert, so das Haus Mirjam weiter. Sie hatte demnach die Idee für das Verselbstständigungshaus Morgenstern, baute die Kinderbetreuung aus und initiierte einen Kreis von Ehrenamtlichen, die auch nach dem Auszug für die jungen Frauen da sind.

15.12.2021
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben