Weihnachtszuwendung des Marktgemeinderates
Main-Echo Pressespiegel

Weihnachtszuwendung des Marktgemeinderates

Friedensdorf International Koordinationsstelle Schöllkrippen: 600 Euro für Versorgung kranker Kinder
SULZBACH/SCHÖLLKRIPPEN  Der Markt­ge­mein­de­rat Sulz­bach am Main hat in sei­ner Sit­zung vom 10. De­zem­ber 2020 be­sch­los­sen, der Kin­der­hilf­s­or­ga­ni­sa­ti­on Frie­dens­dorf In­ter­na­tio­nal das Sit­zungs­geld der letz­ten Sit­zung des Jah­res 2020 in Höhe von 600 Eu­ro zu spen­den.
Erster Bürgermeister Martin Stock überreichte die Spende dem Ortsbürger Herrn Temor Yusufi und dankte ihm und seiner Ehefrau Anita im Namen des gesamten Marktgemeinderates ganz besonders herzlich für deren großes Engagement und den unermüdlichen Einsatz um das Wohl von verletzten und kranken Kindern aus Kriegs- und Krisengebieten. Herr Temor Yusufi lebt seit 1981 in Soden, hat aber immer noch einen engen Bezug zu seinem Geburtsland Afghanistan.
Als einer von 20 ehrenamtlichen Helfern in der Region betreut er im Namen des Friedensdorfes bayernweit kranke und verletzte Kinder, die aus verschiedenen Teilen der Welt zur medizinischen Versorgung nach Deutschland kommen. Aufgrund der Corona-Pandemie kann diese so wichtige Arbeit derzeit nur unter zusätzlichen Erschwernissen erfolgen. Zudem fehlen der Hilfsorganisation wichtige Einnahmequellen, wie der Verkauf auf Märkten. Umso mehr ist man auf die Spendenbereitschaft der Menschen angewiesen, damit der Transport und die medizinische Versorgung der Kinder weiterhin gewährleistet werden kann.
Wenn auch Sie die gemeinnützige Organisation Friedensdorf International unterstützen wollen, werden Spenden dankbar entgegengenommen. Nathalie Witté, Friedensdorf International
Nähere Informationen erhalten Sie unter: www.Friedensdorf.de oder der Koordinationsstelle Sommerkahl, Tel. 06024 5798, Mail: Sommerkahl@Friedensdorf.de.

24.02.2021
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben