Sie verwendeten einen veralteten Browser. Bitte führen Sie für ein besseres Surf-Erlebnis ein Upgrade aus.
JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.
Schwimmbad Luftbild
Radfahrer
Sackhaus
Schwimmbad
Ort
Dorfladen
Kirche Schneppenbach
Luftbild Schoellkrippen

Vereine

Hier finden Sie unsere Vereine in der Übersicht.

Kategorie

Angelverein Schöllkrippen

Ralf Grohm
Bergstraße 9 a
63825 Schöllkrippen
06024 5152
Freizeit & Leben, Sport

Billardverein BV Schöllkrippen e. V.

Bodo Wanecek
Lärchenweg 3
63825 Blankenbach
06024 630067
Freizeit & Leben, Sport
Details einblenden

Der Billardverein BV Schöllkrippen e.V. wurde im Jahr 2007 gegründet. Spielort des Vereins ist im Brauhaus in Schöllkrippen. Seit 2008 existiert auch eine Jugendabteilung, in der Jugendliche die Grundlagen des Billardsports vermittelt bekommen und an Meisterschaften des bayerischen Billardverbands (BBV) teilnehmen können!

Bücherei Förderverein Schöllkrippen

Franz Werthmann
Finkenweg 6
63825 Blankenbach
06024/9094
Freizeit & Leben, Kultur & Bildung
Details einblenden

Der Büchereiförderverein wurde 1997 gegründet und umfasst 130 Mitglieder. Er unterstützt die Gemeindebücherei Schöllkrippen mit ehrenamtlicher Tätigkeit und finanziellen Mitteln aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden. Ziel des Vereins ist es, den bildungspolitischen und kulturellen Auftrag der Gemeindebücherei zu unterstützen, zur Verbesserung der technischen Einrichtungen beizutragen und um Veranstaltungen der Bücherei zu fördern. Mitglied im Verein kann jede Person, Jugendliche ab 16 Jahren, werden. Den Mitgliedern werden Vergünstigungen in der Medienausleihe der Bücherei gewährt.

Bürgerinitiative Bayerischer Untermain

Dr. Peter Hackenberg
63867 Johannesberg
06029 996982
Politik & Wirtschaft
Details einblenden

Gegründet wurde die BI in Schöllkrippen am 08.12.2011. Die BI setzt sich für eine Verringerung des zunehmenden Fluglärms am Bayerischen Untermain ein. Die BI „Bayerischer Untermain“ ist im Verbund mit weiteren 70 BIs im Umfeld der Fraport AG aktiv.

Caritas Sozialstation St. Hildegard e.V.

Horst Wehl
In den Buchenäckern 2
63825 Schöllkrippen
06024 1014
06024 637769
Glaube & Soziales

CreActing.net - Verein zur Förderung der Kreativität e.V.

Hofgut Reuschberg
63825 Schöllkrippen
Freizeit & Leben, Musik & Gesang
Details einblenden

Der Verein CreActing.net wurde 2010 von Künstlern, Theaterspielern und theaterbegeisterten Menschen aus dem Umfeld der Akademie Reuschberg sowie der Kreativwerkstatt Kleinwallstadt (jetzt Lötzelbach-Haingrund) ins Leben gerufen. Mit dem Ziel der Förderung der Kreativität und der Völkerverständigung ist er auf regionaler und internationaler Ebene tätig, fährt eigene Projekte durch und arbeitet mit anderen Vereinen, Organisationen und Künstlern zusammen. Haupttätigkeiten sind ein Theaterprojekt mit Waisenkindern in Bodhgaya (Indien), sowie Theaterprojekte mit Kindern und Jugendlichen hier in der Region. Seit 2013 werden einzelne Projekte im Rahmen des Programms Kultur macht stark - Bündnisse für Bildung vom Bundesministerium für Bildung und Forschung bezuschusst. Es können noch weitere Bündnispartner einsteigen. Vorstand: Christof Krause (Frankfurt), Andrea Zettel (Schöllkrippen), Jennifer Richter (Bamberg)

CSU-Ortsverband Schöllkrippen

Dr. Marco Schmitt
Goethestraße 1 a
63825 Schöllkrippen
06024 5656
Politik & Wirtschaft

Die Grünen - Ortsverband Schöllkrippen

Stephan Roth-Oberlies
Waagstraße 43
63825 Schöllkrippen
06024 9003
Politik & Wirtschaft

Dorferneuerer Schneppmich

Torsten Reusing
Hauptstraße 67
63825 Schöllkrippen
06024/630589
Politik & Wirtschaft
Details einblenden

Die Zukunftswerkstatt hat sich zum Ziel gesetzt, Schneppenbach lebenswerter zu machen. Ortsbezogene Themen und Projekte sollen umgesetzt weden. Es werden Treffen veranstaltet und auch Hand angelegt. Aber auch das Feiern und die Geselligkeit sollen nicht zu kurz kommen.

Eine Welt Oberer Kahlgrund e.V.

Bärbel Oberlies
Waagstraße 43
63825 Schöllkrippen
06024 9003
Freizeit & Leben, Glaube & Soziales
Details einblenden

Unterentwicklung, Armut und Hunger in den Ländern der sogenannten Dritten Welt sind weder Zufall noch selbst verschuldet. Viel mehr ist eine ungerechte Wirtschaftsordnung dafür verantwortlich. Die Menschen des Südens bekommen für ihre Arbeit und ihre Produkte meist nur Hungerlöhne. Der Arbeitskreis Eine Welt unterstützt dagegen den Fairen Handel. (d.h. Zahlung fairer Preise plus Entwicklungszuschlag). Fairer Handel ermöglicht den benachteiligten Menschen in Asien, Afrika und Lateinamerika ein menschenwürdigeres Leben.

Kontakt

Verwaltungsgemeinschaft Schöllkrippen
Marktplatz 1
63825 Schöllkrippen
06024 67350
06024 673599
E-Mail schreiben

Volltextsuche

Bilderslidershow starten Bilderslidershow beenden